Danke für euer kommen!

Wir danken allen Athleten, Trainern, Betreuern und Vereinen für die Teilnahme am diesjährigen ISC und die fantastischen zwei Tage. Unser Dank gilt natürlich auch den Sponsoren, dem Kampfgericht und den vielen Helfern vor Ort, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Wir wünschen allen eine gute Heimreise und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim nächsten ISC. In den nächsten Tagen werden wir noch einige Bilder und Videos auf unserer Facebook Seite online stellen.

Euer ISC Team.

Willkommen beim International Swim-Cup

Der International Swim-Cup (ISC), powered by AMEO, findet am 30. September und am 1. Oktober 2017 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE), statt.

Die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, Paul-Heyse-Str. 26, in 10407 Berlin, ist Austragungsort vieler internationaler Veranstaltungen und bietet eine große Tribüne für bis zu 2.500 Zuschauer. Im Wettkampfbecken wurden bereits über 50 Weltrekorde aufgestellt!

Der ISC wird auf zehn 25m Bahnen, getrennt durch Wellenkillerleinen, ausgetragen. Die Zeitmessung erfolgt vollautomatisch. Ein 25m Ausschwimmbecken steht ebenfalls zur Verfügung. Die Wettkampffolge umfasst alle 50, 100 und 200m Strecken, sowie die 4x50m Freistil- und Lagenstaffeln. Die Highlights sind die 50m Finals. Des Weiteren gibt es Preise für die Gewinner der Prämienläufe

Wir freuen uns, Sie in Berlin begrüßen zu dürfen!

Nachfolgend noch eine kleine Bildergalerie mit Aufnahmen von Mirko Seifert.

Eingangsartikel zum ISC auf swimsportnews.de

Logo swimsportnews.de

Auf swimsportnews.de findet ihr einen kurzen Eingangsartikel zum kommenden ISC. Nachfolgende der erste Teil des Artikels. Den kompletten findet ihr auf schwimmsportnews.de.

(28.09.2017) Mehr als 800 Schwimmer haben für Samstag und Sonntag (30.09./1.10.) ihr Kommen beim International Swim Cup in Berlin angekündigt. Obwohl es für viele erst der Auftakt der neuen Saison ist, schickt sich der Wettkampf bereits zu diesem frühen Zeitpunkt an, mit seinen über 4300 Starts in diesem Jahr der größte Kurzbahn-Wettkampf Deutschlands zu werden ... Weiterlesen

Grußwort vom Präsidenten des Berliner Schwimm-Verbandes

Portrait Henning Lambertz

Liebe Aktive, sehr geehrte Damen und Herren,
die Schwimm-Gemeinschaft Schöneberg, Berlin e. V. hat zum „International Swim-Cup 2017“ geladen und darf sich wieder über eine glänzend besetzte Schwimmsportveranstaltung freuen. Ob nationale oder internationale Schwimmsportbegeisterte – fühlen Sie alle sich in der Sportstadt Berlin herzlich willkommen!

Mit der Schwimm- und Sprunghalle im Europa Sportpark Berlin ist eine Wettkampfstätte benannt, die in Erfahrung zahlreicher dort bereits stattgefundener nationaler und vor allem auch internationaler Wettkampfhöhepunkte viele gute Ergebnisse, vielleicht auch den einen oder anderen Rekord, erhoffen lässt. Den Aktiven sei gewünscht, dass sie ihre ganz persönlichen Zielsetzungen erreichen. Das Kampfgericht wird von den Wettkampfrichtern bis zum Team der Auswertung auch dieses Mal wieder seinen Teil dazu beitragen, dass alles regelkonform abläuft. Und die Helferinnen und Helfer der Schwimm-Gemeinschaft Schöneberg, Berlin e. V. werden das ihnen Mögliche tun, damit die Veranstaltung allen unvergessen in bester Erinnerung bleibt. All denen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen, gebührt im Namen des Berliner Schwimm-Verbandes mein aufrichtiger Dank!

Gutes Gelingen wünscht

Axel Bender
Präsident Berliner Schwimm-Verband e. V.

swimsportMagazine

Schwimm-Zeitschrift von Schwimmern für Schwimmer: Alles zum Schwimmsport, Tipps fürs Schwimmtraining.

In diesem Jahr wird unser Partner „swimsport Magazine“ live vor Ort sein und über seine Zeitschrift informieren sowie über den International Swim-Cup auf swimsportnews.de berichten. Das swimsportMagazine erscheint 4mal pro Jahr für nur 14,95 €.

Long Distance

Auch in diesem Jahr findet ihr auf dem ISC ein breites Sortiment an Schwimmequipment. Long Distance ist vor Ort um euch mit allem nötigen zu versorgen. Auch vorher solltet ihr schon einmal bei ihnen in der Altonaer Straße 5/7 vorbeischauen. Weitere Infos findet Ihr hier oder unter www.longdistance.de/schwimmen

Veranstaltungsshirts

medals

Sichert Euch jetzt schon Euer ganz persöhnliches ISC Shirt! Genauere Infos dazu erhaltet Ihr auf der Seite zum Veranstaltungsshirt oder direkt im Bestellformular.

Tasse Int. Swim-Cup 2017

medals

Beim International Swim-Cup könnt Ihr unsere diesjährige Event-Tasse erwerben. Natürlich gibt es dazu einen "Flatratekaffee". Wir hoffen sie gefällt Euch

AMEO Powerbreather

Powerbreather

Wir freuen uns, dass wir AMEO als Partner gewinnen konnten. Die Sieger der 50m Finals erhalten als Prämie einen Powerbreather. Während des Wettkampfes besteht außerdem die Möglichkeit, diesen zu testen. Weitere Informationen findet Ihr hier oder direkt auf der AMEO Webseite